Der RGF verstärkt seine Online-Präsenz mit Nischenlösungen für den Textil-, Farbetiketten- und Verpackungsdruck. Umfangreich ist das Angebot an kompatiblen Tinten für Großformatdrucksysteme von Canon, HP, Mimaki und Roland DG. Die qualitativ hochwertigen Tinten senken die Druckkosten erheblich.
Intention und Zielsetzung
Intention und Zielsetzung von Sascha Gleich und Thomas Meurers ist es, einen RGF-Online-Shop zu entwickeln, der auf die Produkte der strategischen RGF-Partner fokussiert und Nachfragen bedient. Das besondere ist, dass auch beratungsintensive Produkte angeboten werden, für die stets qualifizierter Support angeboten werden kann:
- Einzigartige Angebote in den Kernsegmenten der RGF-Mitglieder
- Bündelung der Kompetenzen
- Fokussierung auf die Stärken der einzelnen RGF-Mitglieder
- Einfacher Zugang zu Angeboten für qualifizierte Supportleistungen
Zielsetzung des RGF ist es, den Nummer 1 Shop für die Nischenprodukte der Hauptzielgruppen bereitzustellen.
Vorteile und Besonderheiten: Freie Partnerwahl und Zugriff auf den Appkationssupport
Der Kunde hat beim Bestellprozess die freie Wahl des Händlers aus der RGF-Kooperation. Er kann einfach angeben, mit welchem RGF-Mitglied aus dem Pool von ca. vierzig er bevorzugt zusammenarbeitet. Das Fulfillment erfolgt durch die RGF-Zentrale und deren Industriepartner; Follow-ups, Installationen, Einweisungen und Service durch das qualifizierte RGF-Mitglied der Wahl.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass der RGF auch unter „Applikationssupport“ Servicedienstleistungen seiner Kollegen aus dem RGF-Consulting-Team anbietet. Dazu gehören:
- Installationsservices für Drucksysteme von Afinia Label, OKI, Mutoh, Neuralabel, Ricoh Textil
- Systemabhängige „Deep Dive Trainings“ für zum Beispiel OKI-Drucksysteme, Software-RIPs
- Anwendungsschulungen für zum Beispiel Farbmanagement oder Sonderfarbenhandling mit Weiß und/oder Neonfarben
Der Shop wird stetig weiterentwickelt und um weitere Angebote ergänzt
So bietet man auch exklusive Espressomaschinen aus italienischer Produktion von Consultant und Barista (dt: professioneller Kaffekünstler) Gennaro Marfucci an.
Bildunterschrift
Sascha und Thomas lassen den RGF online gehen und etablieren einen B2B-Shop für Nischenprodukte.
Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
https://shop.rgf.de
https://www.rgf.de
https://blog.rgf.de
http://www.youtube.com/rgf4u
https://www.facebook.com/multiplikatoren
https://www.linkedin.com/company/rgf---die-multiplikatoren
https://shop.rgf.de/collections/aroma-easy-serving-espresso-plus