Der Allgäuer Print Cocktail adressiert Unternehmen und Anwender aus der grafischen Industrie, wie Dienstleister, Druckereien, Hausdruckereien, Marketingabteilungen, Werbeagenturen und Werbetechniker sowie Architekten, Bestatter und Industriebetriebe.
Fokus: Symposien und Workshops
Auch auf dem Allgäuer Print Cocktail setzt man auf Bewährtes: Auf die bei den vorherigen Veranstaltungen weitgehend ausgebuchten Symposien und Workshops erhielt man positives Feedback von zufriedenen Besuchern. Im Mittelpunkt stehen daher die praxisorientierten Workshops von RGF-Consultant Gennaro Marfucci zur neuen Norm FOGRA51/52. Darüber hinaus stellt EFI den Nutzen der Hybridproduktion vor, aber auch Etikettenapplikationen und aktuelle rechtliche Herausforderungen wie Dokumentenarchvierung und Dokumentenmanagement werden behandelt. Die komplette Agenda wird Ende Januar zur Onlineanmeldung veröffentlicht.
Fokus: Anwendungen
Im Mittelpunkt der Messe stehen die vielfältigen verschiedenen Anwendungen der Dewart- und RGF-Partner. Deutschlandpremiere feiert der digitale Produktionsdruck mit einem Produktionssystem von Konica Minolta. Ergänzend zeigt man die Druckweiterverarbeitung und die Druckveredelung mit 3D-UV-Lackierung und Folierung. Weitere Highlights sind: Large Format Printing, UV-Druck, UV-LED Druck mit einem neuen System, das eine Einlegehöhe bis 30cm erlaubt. Neu ist die Ink-Adressierung auf dicke oder gepolsterte Versandhüllen.
Auch präsentiert man: Label- und Etikettendruck mit Endverarbeitung, Sonderfarbendruck, Weißdruck, Transferdruck, Cross Media-Anwendungen und automatisierte Workflowlösungen sowie EFI-Proofinglösungen zur neuen Norm FOGRA51/52. Parallel zur Messe finden interessante und spannende Vorträge und Workshops zu verschieden aktuellen Themen statt. RGF-Mitglied Börner zeigt Lösungen für Werbetechnik. Zusätzlich zeigt man Trauerdruck- und Transferdrucklösungen.
Rückblick: Produktneuheiten und Lösungen
Auf dem Rhein-Main Print Cocktail im Oktober zeigte man Neuheiten und Lösungen von BenQ, Canon, Forever, Just Normlicht, EFI, Epson, Handtop, Konica Minolta, Mimaki, OKI, Rauch-Papiere, Ricoh und Systemata.
Anspruch und Angebot
Die Messe hat den Anspruch, eine Fachmesse für alle Besucher, Interessenten und Kunden zu sein, die Produkte, Systeme und Lösungen live erleben wollen. Dazu stellen die Veranstalter professionelle Fachberatung in allen Bereichen, ein breit gefächertes Portfolio von der Vorstufe bis zur Weiterverarbeitung sowie hochkarätige Vorträge und interessante Vorführungen zu aktuellen Themen. Wesentlicher Faktor des Erfolgs ist, dass Besucher auf fachkundiges und hochqualifiziertes Personal treffen. Und dies in ruhiger, entspannter Atmosphäre, die konstruktive Gespräche ermöglicht – im Gegensatz zu üblichen Messen.
Informationen zu Dewart
Die Dewart GmbH mit Sitz in Aitrang im Allgäu agiert seit 1968 erfolgreich am Markt und zählt seit vielen Jahren zu den führenden Systemhäusern in Süddeutschland. Die Kernbereiche umfassen Digitaldruck, Offsetdruck und Bürosysteme. Seit 2002 ist man RGF-Mitglied und bietet seit diesem Zeitpunkt auch Digitaldruck und Production Printing an.
Allgäuer Print Cocktail: Ort, Öffnungszeiten und Anmeldung
02. und 03. März 2017, Forum, Theaterplatz 1, 87719 Mindelheim, 10.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenfrei.
Anmeldung unter: http://allgaeu.printcocktail.de.
Bildunterschriften
Nach erfolgreicher Premiere in 2013 freuen sich Dewart und RGF auf den Allgäuer Print Cocktail 2016: Hubert Kratzer, Martina Dewart und Rainer Müller.
Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://allgaeu.printcocktail.de
www.printcocktail.de
http://www.rgf.de
Sheldon S. Nazaré
RGF Presseattaché