Anfrage +

Facebook   Youtube   LinkedIn

40X VERNETZTE KOMPETENZ

Der »RGF« ist ein Zusammenschluss, ein Verbund, von Fachhändlern und Consultants.

Die Kunden profitieren von den flächendeckenden Vertriebs- und Servicestrukturen
in den unterschiedlichsten Zielmärkten rund um das Thema Druck und visuelle Kommunikation.

 

MITGLIED WERDEN?
Karte 
Icons

Gemeinsam. Innovativ. Handeln.

Die Innovationsfähigkeit, der Erfahrungsaustausch und die Bildung leistungsfähiger Vertriebs- und Servicestrukturen in den Hauptzielmärkten - Digitaldruck, Etikettendruck, Großformatdruck, Proof, Farbmanagement, Druckvorstufe, Textildruck, Fotografie, Werbetechnik, Drucklösungen für's Büro und 3D-Druck - ist ein wichtiges Ziel der Gemeinschaft. Mit den Kernkompetenzen der gesamtem Gruppe ist der RGF ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender, Kunden und auch für die Zulieferindustrie.

             
             
             
             

AUS DEN RGF-Segmenten

 
             
 
Light Production Printing
 
Digitale Farbetikettendruck- und Finishinglösungen
 
Digitale Textilveredlungslösungen
 
             
             
             
             
EIN NETZWERK

ALLE AUFGABEN


 

Prooflösungen

Mehr Erfahren
06618 Naumburg
Tilo Börner

Mehr Erfahren
22089 Hamburg
IMSOLUTION GmbH

Mehr Erfahren
24119 Kronshagen bei Kiel
hard & soft
Arne Kraus e.K.
Mehr Erfahren
32051 Herford
elementa:res GmbH

Mehr Erfahren
47877 Willich
Print Concept Roeber GmbH

Mehr Erfahren
67678 Mehlingen bei Kaiserslautern
k l i p GmbH

Mehr Erfahren
71093 Weil im Schönbuch
Hunger
Edv & Type Service
Mehr Erfahren
79341 Kenzingen
Eich ColorCrafter

Mehr Erfahren
87648 Aitrang
Dewart GmbH

Mehr Erfahren
88250 Weingarten bei Ravensburg
w3 GmbH

Mehr Erfahren
90762 Fürth
Colormanagement Partner
Eduard Wysocki
Mehr Erfahren
A-1100 Wien
dP3 - Herbert Bachmann e.U.

Mehr Erfahren
A-5020 Salzburg
graph-x e.U.

 

 

 

AUS UNSEREM RGF-BLOG

Erfolgreiche Premiere: »RGF FAKE DAYS« von Elementares und Marfucci

Erfolgreiche Premiere: »RGF FAKE DAYS« von Elementares und Marfucci

Fake It´Til You Make It - Thomas Meurers (rechts) vom RGF, Detlef Stuke (links) von elementa:res und Gennaro Marfucci eröffnen die Premiere der Fake Days mit Adobe, BenQ,

Fake It´Til You Make It - Thomas Meurers (rechts) vom RGF, Detlef Stuke (links) von elementa:res und Gennaro Marfucci eröffnen die Premiere der Fake Days mit Adobe, BenQ,

»FAKE IT ´Til You MAKE IT« füllte das historische Saalbau-Kino in Rhein-Main

Köln, im Dezember 2019

Die RGF-Mitglieder elementa:res und Marfucci luden zur Premiere der Fake Days unter dem Motto: „Fake It´Til You Make It“ ein. Etwa fünfzig Designer, Agenturen, Kreative und Interessenten aus der Verpackungsindustrie folgten ihr und genossen eine gelungene Veranstaltung im historischen, einhundert Jahre alten Saalbaukino in Pfungstadt im Rhein-Main-Gebiet.

Eindimensionale Packaging-Layouts oder professionelle Mock-Ups? Heute braucht es eine auffällige 3D-Präsentation für die Kunden. Doch wie können diese Präsentationen professionell und einfach erstellt werden? So die Ausgangsfrage der Veranstaltung.

Bevor die Gelegenheit zur praktischen Anwendung der verschiedenen Lösungen von den Teilnehmern genutzt wurde, haben Karen Jost, Gennaro Marfucci und Detlef Stuke die Story präsentiert. Als reelles Praxisbeispiel diente die Verpackungsentwicklung von Suna Biofruchtscheiben. Es wurde demonstriert, wie diese Anforderungen in Zeiten enger Deadlines, sehr hoher Ansprüche und äußerst kurzfristigen Anpassungswünschen erfüllt werden können.

Doch nicht nur mental, sondern auch emotional wurden die Besucher eingebunden. Denn sie wissen genau: Nachtschichten sowie das Schneiden und Kleben in letzter Minute sind nervenaufreibend und führen oft zu schmerzhaften Verletzungen.

elementa:res, Marfucci und die RGF-Partner Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet präsentierten moderne, komfortable Lösungen. Miteinander kombiniert, bilden sie einen idealen Workflow für Kreative in der Verpackungsentwicklung. Neben der digitalen Entwicklung und Darstellung von dreidimensionalen Objekten, können Verpackungen geschaffen werden, die selbst als Einzelstücke mit der notwendigen Professionalität in der Agentur produziert werden.

Der nächste Fake Day wird von RGF-Mitglied Print Concept Roeber am 19.03.2020 im Raum Düsseldorf durchgeführt werden.

Veranstaltungstermine, -orte und Anmeldung
19. März, print-concept-roeber GmbH. Die halbtägige Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr und ist für vorab registrierte Teilnehmer kostenfrei. Baldige Bekanntgabe des Veranstaltungsorts und Anmeldung zur kostenfreien Teilnahme unter: www.fakedays.de.

Weitere Fake Days befinden sich in Planung und werden im kommenden Jahr in Lübeck und München und voraussichtlich in weiteren Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden.

Bildunterschrift
Fake It´Til You Make It – Thomas Meurers (rechts) vom RGF, Detlef Stuke (links) von elementa:res und Gennaro Marfucci eröffnen die Premiere der Fake Days mit Adobe, BenQ, Epson, Medacom/Graphtec, OKI und UniNet.

Zur Veröffentlichung: Kontakte und Infos
http://www.fakedays.de
http://www.rgf-darmstadt.de
https://www.elementares.de
https://www.suna.bio
https://kino-pfungstadt.de
https://label.rgf.de
https://www.rgf.de

Download Pressetext & HighRes-Bildmaterial als ZIP-Archiv

Zip


Sheldon NazareSheldon S. Nazaré

RGF Presseattaché

More Posts - Website - Facebook

Zurück zur Übersicht

Name*:
Kommentar zu der Seite*:

 
ZU WEITEREN BLOG-INHALTEN
 

 

 
 

ENGAGEMENTS

 
3DION
Büroring
Museum für Druckkunst Leipzig
ZDV
ZGV - DER MITTELSTANDSVERBUND
 


 
    

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

 
Mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und immer die neutsten News aus der Grafischen Industrie erhalten
Bitte, tragen Sie hier die Symbole von dem Bild ein.
captcha
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Formular über www.rgf.de/de/gdpr-request/ anfragen und dann widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die hier im Folgenden verlinkt ist.
Datenschutzerklärung
 

 
Go-Down
Go-Up