Anfrage +

Facebook   Youtube   LinkedIn

40X VERNETZTE KOMPETENZ

Der »RGF« ist ein Zusammenschluss, ein Verbund, von Fachhändlern und Consultants.

Die Kunden profitieren von den flächendeckenden Vertriebs- und Servicestrukturen
in den unterschiedlichsten Zielmärkten rund um das Thema Druck und visuelle Kommunikation.

 

MITGLIED WERDEN?
Karte 
Icons

Gemeinsam. Innovativ. Handeln.

Die Innovationsfähigkeit, der Erfahrungsaustausch und die Bildung leistungsfähiger Vertriebs- und Servicestrukturen in den Hauptzielmärkten - Digitaldruck, Etikettendruck, Großformatdruck, Proof, Farbmanagement, Druckvorstufe, Textildruck, Fotografie, Werbetechnik, Drucklösungen für's Büro und 3D-Druck - ist ein wichtiges Ziel der Gemeinschaft. Mit den Kernkompetenzen der gesamtem Gruppe ist der RGF ein interessanter und loyaler Partner für die Anwender, Kunden und auch für die Zulieferindustrie.

             
             
             
             

AUS DEN RGF-Segmenten

 
             
 
Light Production Printing
 
Digitale Farbetikettendruck- und Finishinglösungen
 
Digitale Textilveredlungslösungen
 
             
             
             
             
EIN NETZWERK

ALLE AUFGABEN


 

3D-Drucklösungen

Mehr Erfahren
47877 Willich
Print Concept Roeber GmbH

 

 

 

AUS UNSEREM RGF-BLOG

RGF-Klausurtagung 2017 in Königswinter: Rückblick und Ausblick

RGF setzt neuen Fokus und eröffnet Mitgliedern Zugang zu dem Zukunftsmarkt des digitalen Etikettendrucks

Neuer Rekord: 42 Fachhandelsmitglieder, 5 Consultants und 16 Industriepartner Neuer Fokus: Digitaler Etikettendruck.

Neuer Rekord: 42 Fachhandelsmitglieder, 5 Consultants und 16 Industriepartner Neuer Fokus: Digitaler Etikettendruck.

Der RGF lud Mitglieder, Partner und Freunde zur Klausurtagung nach Königswinter ein. Das europaweit agierende Netzwerk aus zweiundvierzig Handelspartnern und vierundzwanzig Industriepartnern stellt sich für die Zukunft auf und eröffnet seinen Mitgliedern den zukunftsträchtigen Markt des digitalen Etikettendrucks. Im ersten Schritt konnte man den Weltmarktführer UniNet zum Partner gewinnen.

Die Zielsetzung des RGF-Geschäftsführers Thomas Meurers ist deutlich: »Als Netzwerk, das sich als Multiplikator im B2B-Markt sieht, haben wir die Aufgabe, unseren Mitgliedern aus dem Handel Lösungen an die Hand zu geben, die ihre Geschäftsmodelle ergänzen oder erweitern. Und, darüber hinaus, unseren Industriepartnern neue Ansätze zur Modifizierung und Verbesserung ihrer Produkte zu geben. Last not least: Die Kernkompetenzen der Verbundgemeinschaft RGF einzubringen, im ersten Schritt unsere Farbkompetenz für den Etikettenmarkt«.

Der RGF unterhält schon seit geraumer Zeit Partnerschaften mit namhaften Industriepartnern aus dem Etikettenmarkt. Dazu gehören: DPR, Epson, Oki, Nakagawa und UniNet. Weitere werden folgen.

Hintergrundinformation: Markt- und Zielgruppenanalyse
Vor etwa zehn Jahren wurden Etiketten auf Offsetmaschinen gedruckt, später erfolgte die Migration auf Flexomaschinen, getrieben von der Nachfrage nach kurzer Serienproduktion. Weitere fünf Jahre später betrat der Digitaldruck den Markt und eröffnete neue Möglichkeiten: Nun konnten Etiketten kurzfristig und in Kleinauflagen produziert werden. Auch wurde es möglich, Etiketten zu personalisieren und Spezialetiketten zu drucken. Diese rasante Entwicklung eröffnet neue Märkte.

Informationen zu UniNet
UniNet, mit Stammsitz in New York und US-Niederlassung in Californien, ist ein weltweit führender Hersteller und Lösungsanbieter für digitalen Etiketten- und Transferdrucklösungen. Die Systeme zeichnen sich durchgängig durch einzigartige Flexibilität aus. Von der Niederlassung in Barcelona aus bedient UniNet die europäischen Märkte.

Informationen zum RGF
Der RGF besteht aus 42 Fachhandelsmitgliedern und 5 Mitgliedern im RGF Consulting Team. Das Netzwerk erwirtschaftet über 250 Mio. Euro Außenumsatz und unterhält 16 strategische Partnerschaften aus der Industrie. Der RGF ist eine 1985 gegründete Verbundgemeinschaft nach genossenschaftlichem Prinzip. Als Händlernetzwerk, Interessenvertretung, Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. Die RGF-Mitglieder adressieren dabei unterschiedliche B2B-Zielmärkte rund um professionelle Druckanwendungen. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen: Farbmanagement, Digitaldrucktechnik, PDF, Medien und Spezialanwendungen.

Bildunterschrift
Neuer Rekord: 42 Fachhandelsmitglieder, 5 Consultants und 16 Industriepartner – Neuer Fokus: Digitaler Etikettendruck


Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos

http://www.rgf.de


Sheldon NazareSheldon S. Nazaré

RGF Presseattaché

More Posts - Website - Facebook

Zurück zur Übersicht

Name*:
Kommentar zu der Seite*:

 
ZU WEITEREN BLOG-INHALTEN
 

 

 
 

ENGAGEMENTS

 
3DION
Büroring
Museum für Druckkunst Leipzig
ZDV
ZGV - DER MITTELSTANDSVERBUND
 


 
    

ANMELDUNG ZUM NEWSLETTER

 
Mit Ihrer E-Mail-Adresse anmelden und immer die neutsten News aus der Grafischen Industrie erhalten
Bitte, tragen Sie hier die Symbole von dem Bild ein.
captcha
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Formular über www.rgf.de/de/gdpr-request/ anfragen und dann widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung, die hier im Folgenden verlinkt ist.
Datenschutzerklärung
 

 
Go-Down
Go-Up